Frauenreise nach Paris

Datum:

Kategorie: Kurse und Workshops

LEITUNG Helene Kronimus - Anne Marie Pin

So fern und doch so nah. Eintauchen in eine schillernde Welt, die Stadt der Träume, mit ihren pulsierenden Straßen und charmanten Cafés. Paris ist einzigartig und ist es wert, sich auch einmal auf die Suche zu machen, wo die Frauen dieser Stadt ihre Spuren hinterlassen haben. . Zahlreiche Künstlerinnen, Musikerinnen, Poetinnen Wissenschaftlerinnen und andere bemerkenswerte Frauen haben in dieser Stadt gelebt und gewirkt. Geführt von einer Pariserin, die die deutsche Sprache liebt, gehen wir zu Fuß auf Entdeckungsreise und lassen uns von dieser Stadt verzaubern. Geplant ist auch ein Besuch im Institut Marie Curie, wo wir erleben können, unter welchen Bedingungen diese besondere Frau gelebt und geforscht hat. Wir wohnen in einem hübschen Hotel im achten Arrondissement, zentral und mit guter Anbindung. 

Zeit Sa. 9. Juni· 8.40 – So, 10. Juni, Ankunft in Baden-Baden ca. 18.30 Uhr
Kosten 180/169 Eurakel FNW-Mitfrauen, inkl. Bahnfahrt, Führung und Hotelübernachtung
Anmeldung bis 30. April - bereits Warteliste - hier anmelden