Juni 2020

Wiesen-Treffen

Wir treffen uns in der Natur, um uns auszutauschen und gemeinsam zu singen. Austauschen möchten wir uns über das Thema Nachhaltigkeit, hier kann jede Frau ihre Erfahrungen einbringen, z.B. zum Energiesparen und zum achtsamen Umgang mit Ressourcen. Wir freuen uns über neue Frauen. Bitte den Ort erfragen!

Vortrag - Muetterwand

"Mütterwand" - ein einzigartiger Fund aus dem Bodensee

VORTRAG Regina Golke

Anfang der 1990iger Jahre wurde am Bodensee eine archäologische Sensation entdeckt: Die rund 6000 Jahre alte „Mütterwand“. Ein Wandfries mit sieben Frauen mit plastisch ausgeformten Brüsten und sonnenstrahlförmigen Köpfen. Regina Golke wird einiges zu diesem einzigartigen Zeugnis über die Lebensweise unserer Vormütter berichten. Sie lädt ein, einen Blick in die Forschung von Wissenschaftlerinnen der Ausgrabung zu werfen und mehr zu erfahren über die Kultur und Weltanschauung der Jungsteinzeitfrauen.

Zeit Fr 19. Juni - 19:30 Uhr
Ort FNW-Raum
Anmeldung ist hilfreich, doch nicht erforderlich -  Anmeldeseite hier

 

Litha - Sommersonnenwende

LEITUNG Bärbel-Esmeralda-Himmelsweite, Belisama, Hekate, Seshat

Die Sonne hat ihren höchsten Stand erreicht. Die Natur steht in ihrer vollen Kraft und wir feiern die Fülle, erfreuen uns an der Üppigkeit des Seins, an den langen Tagen und der Kraft des Lichts.

 

Zeit Sa, 20. Juni am Abend
Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben
Kosten Diese Veranstaltung ist kostenfrei und ein Geschenk von Frauen für Frauen
Anmeldung bis 14. Juni - hier anmelden