Erfolgs- Team als Idee -Frauen unterstuetzen sich in ihren Projekten

LEITUNG Sabine Voitl

Worum geht es?

Manchmal brauchen wir einfach nur jemanden, der sagt: „Egal! Wir machen das jetzt!“ Denn was uns zurückwirft und verharren lässt, ist der Glaube, dass wir alles selber und ganz alleine tun müssen. Alleine auf uns gestellt verlieren wir meistens den Mut - oder fangen gar nicht erst an, unsere Wünsche und Träume zu verwirklichen. Wir brauchen einen Ort, an dem wir vertrauensvoll und frei von Bewertungen unsere Wünsche ans eigene Leben erkunden und realisieren können. Dafür hat Barbara Sher die Erfolgsteams erfunden. In einem Erfolgsteam kommen Menschen mit verschiedenen Erfahrungen, Fachkenntnissen und Temperamenten zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Dort erfahren wir: Klarheit, was wir wirklich möchten, unser Leben in neue Bahnen zu lenken, Entscheidungen zu treffen, die wir sonst ewig weiter vor uns her geschoben hätten.

Ablauf

In einem Erfolgsteam unterstützen sich bis zu sechs Personen gegenseitig bei der Entdeckung und Verwirklichung der eigenen Ziele. Dies geschieht mit Begleitmaterial in 8 angeleiteten Teamtreffen, die jeweils 2,5 bis 3 Stunden dauern und vierzehntägig stattfinden.
Das Erfolgsteam ist ein intensiver Einstieg in die gemeinsame Arbeit und die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit des Teams. Das Team kann und sollte nach dem angeleiteten Kurs bestehen bleiben und weiter zusammenarbeiten.

Kostenbeitrag pro Person bei 6 TN 210,- Euro, bei 5 TN 250,-, bei 4 TN 310,-
Termine werden untereinander abgestimmt.


Zu meiner Person

Ich bin ausgebildet im Bereich Qualitäts-und Projektmanagement, systemisches Coaching und seit 2019 in der Erfolgsteamleitung.

Im September 2018 besuchte ich den Erfolgsteamworkshop nach B. Sher in München. Mit insgesamt 6 Frauen halfen wir uns gegenseitig bei unseren sehr unterschiedlichen Projekten. Es gab klare Schritte, zunächst kleine und für jeden machbare.
Unsere Energie füreinander war beinahe unerschöpflich. Wir schätzten die Visionen der anderen und kämpften regelrecht füreinander, wenn es darum ging, manche Hindernisse zu überwinden. Wir veranstalteten eine Ideenparty, bei der wir weiteren Schwung für unsere Arbeit bekamen.
Daher beschlossen wir, unser kleines Team weiterzuführen. Nach wie vor treffen wir uns monatlich und immer öfter feiern wir unsere Erfolge wie kleine Siege.

 

Zurück