Startseite

Willkommen im Frauennetzwerk

Aktueller Hinweis
Aufgrund der Corona-Situation gibt es immer wieder Veranstaltungen die nicht stattfinden können. Über den aktuellen Stand informieren wir in unserem Newsletter.

Aktuelle Termine

Weitere Termine finden sich unter der Programmübersicht.

Das Programm 2020 und das Programm 2021 sind zum Download als pdf-Datei verfügbar.


Liebe Frauen,

Bunt und voller Frauenkraft - das sind wir

Das Frauennetzwerk Baden-Baden existiert schon seit über zwei Jahrzehnten. Wir sind ein kleines Netz im großen Gewebe der Welt, gehalten und gestaltet von ganz unterschiedlichen, aktiven, ideenreichen Frauen. Sein Zentrum befindet sich im Herzen der Stadt. Unser schöner felsen­be­hüteter FrauenNetzwerk Raum weitet sich durch einen Garten – einen Zaubergarten – in die Natur hinein. Unzählige Frauen haben über die Jahre ihre Begabungen, Wissensschätze und Lebensweisheiten in unser Netz hineingewoben.

Das liegt uns am Herzen

Das Frauennetzwerk will Inspiration und Kraftquelle sein für Frauen. Das Wissen um die Kräfte der Natur, um weibliche Spiritualität  und die weibliche Kulturgeschichte halten wir lebendig. So wagen wir einen besonderen Blick auf die Vielfalt des Lebens. Im Kreis der Frauen leben wir Kreativität und Geborgenheit. - Nachhaltiges Handeln und ein achtsamer Umgang mit Ressourcen sind uns wichtig. Das Frauennetzwerk ist unabhängig und kommt ganz ohne städtische Zuschüsse aus. Ideell eigenständig, sind wir niemandem verpflichtet. Offen sind wir für Frauen und ihre Ideen.

Mitfrau werden

Vielfältig und stark ist unser Netz – und es wandelt sich immer weiter mit jeder Frau, die sich beteiligt. Bereits ab 3,50 Eurakel/Monat kannst Du Mitfrau werden und z.B. Kostenermäßigung auf unsere Veranstaltungen erhalten. - Du bist herzlich eingeladen, Dich mithineinzuweben – auf Deine Art und Weise! Lerne uns kennen – wir freuen uns darauf!
Hier kannst du den Mitgliedsantrag herunterladen.

Spenden

Du kannst unsere Arbeit unterstützen und mit einer Spende dazu beitragen, dass wir auch weiterhin ein attraktives und hochwertiges Programm anbieten können. Es wird eine Spendenquittung ausgestellt.