Netzwerktreffen

Montag, 03.06.2019

Ein Monat in Island

Die Baden-Badener Autorin Katrin Zipse war diesen April als Schreibstipendiatin in Skagaströnd. Sie erzählt von ihren Erfahrungen und Begegnungen im Norden Islands, vom Sommeranfang am 25. April und von ihrem neuen Schreibprojekt, für das sie dort recherchiert hat

Montag, 08.07.2019

Bienenleben

Unsere Imkerin Susanne macht eine Bestandsaufnahme über die Lebensbedingungen der Bienen, die von vielen Einflüssen bedroht sind. Auch über die Herstellung von Honig erfahren wir viel Wissenswertes. …

Montag, 16.09.2019

Sommernachlese

Ein Genuss-Abend für Frauen, der Raum gibt zum lockeren Gespräch, zum Kontakte knüpfen und halten, zum Austausch und zum Kennenlernen. Alle interessierten Frauen sind mit ihren Themen willkommen.

 

Montag, 14.10.2019

Singen

"Bunte Blätter weh'n im Wind....."gemeinsam stimmen wir uns auf den Herbst ein. Mit Liedern zum Thema Erntedank und der Vergänglichkeit.

 

Montag, 11.11.2019

Ahnen - Licht

Die dunkle Zeit ist angebrochen, wir verbinden uns mit unseren Ahnen, entzünden eine Kerze für sie und tauschen uns über ihr Leben aus. Interessierte Frauen sind dabei sehr willkommen.