Netzwerktreffen 2021

Montag, 18.01.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Orakelzeit fuer das neue Jahr - faellt leider aus!

Was verheißt uns das neue Jahr, welche Träume wollen wir ins Leben tanzen? Wir lesen die Zeichen des Orakels und begrüßen das neue Jahr. Alle interessierten Frauen sind willkommen.

Montag, 15.02.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Bienenwachstuch - die Alternative zur Frischhaltefolie - muss leider warten!

An diesem Abend nehmen wir uns die Zeit Bienenwachstücher selbst herzustellen, dabei bleibt viel Freiraum für Austausch und Gespräche über Themen, die uns am Herzen liegen. Alle interessierten Frauen sind willkommen.

Kann coronabedingt leider nicht stattfinden und muss noch warten.

Montag, 15.03.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Pionierinnen: Frauen, die neue Wege wagen

An diesem Abend stellen wir außergewöhnliche Frauen vor, die in ihrem Leben bahnbrechend waren und Besonderes geleistet haben. Alle interessierten Frauen sind willkommen.

Noch unsicher - Weitere Infos zur Durchführung folgen.

Montag, 12.04.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Liederabend- Die helle Zeit ist angebrochen - wird verschoben

Wir singen von Frühling und Neubeginn, wecken unsere Lebensgeister und stimmen uns ein auf die helle Zeit. Wir singen Lieder, die uns guttun und die zu Jahreskreisfesten gesungen werden können. Wir freuen uns über neue Frauen in unserem singenden Kreis. Je nach den geltenden Bedingungen sind wir im FNW- Raum oder im Garten. Alle interessierten Frauen sind willkommen.

wird coronabedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Montag, 17.05.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Mitfrauenversammlung

Geschlossenes Treffen.
Wir sind unter uns.

Montag, 14.06.2021

Ort: Bei gutem Wetter sind wir draußen, bitte Ort anfragen.

Sommerabend-Treffen

Ein Genuss-Abend für Frauen, der Raum gibt zum lockeren Gespräch, zum Kontakte knüpfen und halten, zum Austausch und zum Kennenlernen. Alle interessierten Frauen sind mit ihren Themen willkommen. Wir freuen uns über neue Frauen.

Montag, 12.07.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Altes und Neues zum Haltbarmachen unserer Ernte

Wir tauschen uns aus über mancherlei Möglichkeiten, wie wir unsere Ernte aromaschonend über Winter einlagern können. Jede Frau kann das einbringen, was sich bewährt hat. Neue Frauen sind sehr willkommen.

Montag, 13.09.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Liederabend zum Ausklang des Sommers

Wir besingen den Sommer, der sich bald verabschiedet und lassen unsere Dankbarkeit über Ernte, Wärme und das Draußen sein in unseren Stimmen erklingen. Alle interessierten Frauen sind mit ihren Themen willkommen.

Montag, 11.10.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Lesezeit: Katrin Zipse liest aus ihren Buechern

Für ihre Kinder-und Jugendbücher wurde sie schon mit Preisen ausgezeichnet, doch auch für Erwachsene schreibt Katrin Zipse höchst lesenswerte Bücher. Lassen wir uns überraschen.

Montag, 22.11.2021

Ort: FrauenNetzwerk Raum

Tannengruen - Advenskranz binden

Gemeinsam wollen wir unseren Adventskranz binden, aus mitgebrachtem Tannengrün, dabei Selbstgebackenes und heißen Tee genießen und uns austauschen. Neue Frauen sind uns sehr willkommen.